Her Little Sisters-Motherless

Aus Parocktikum Wiki
(Weitergeleitet von Altin Village & Mine)

Experimentelle HC-Band aus ???, um 2002.

Stilistisch auch als "Emocore" gekennzeichnet. Marcel und Oliver gründeten für die Herausgabe ihrer Debüt-Single das Label Altin Village & Mine, das anfangs von ihren Wohnorten Leipzig und Dresden aus agierte. Die Band ging bald dahin, das Label blieb... unter dessen frühen Veröffentlichungen waren z.B. Tonträger von Bollo und Julith Krishun, später auch White Wine, die aber eher zu den Musiker-Freunden der Labelmacher gehörten als durch ihren Stil einer bestimmten Programmatik zu entsprechen. Der sonstige Output des bis heute sehr aktiven, abwechslungsreichen und experimentierfreudigen Labels ist überwiegend international, zu den namhafteren Acts gehören Xiu Xiu, Deerhoof, The Robocop Kraus und Die Goldenen Zitronen.
Oliver verliess das Label 2013, seitdem ist es in Leipzig & Berlin beheimatet.

Netzinfo: altinvillage.de

Besetzung

  • Marcel Schulz
  • Oliver Schütze
  • ???

Musik

  • 2001: Exercise in prevention, auf: "Love still has its meaning" (CD Compilation, Millipede Records milli 005)
  • 2002: Her Little Sisters-Motherless - Re:move / Murdock (New York) (Split 7"EP, Eastcore Records 05 / Altin Village & Mine AVM 001)