Bodenski Beat

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Band aus Potsdam, Ende 1980er bis 1990.

Michael Boden (* 1965) und Simon Levko spielten bereits gemeinsam in der Schülerband Zweieck bis Michael zum obligatorischen Wehrdienst einberufen wurde. Nach seiner Rückkehr gründeten er und Simon zusammen mit Ingo Hampf (zu diesem Zeitpunkt auch noch wehrpflichtig), Silvio Runge und dem Schlagzeuger Guido von der lokalen Band Katzengold eine neue Formation, die nach dem Spitznamen ihres Frontmannes Bodenski Beat getauft wurde. Die Band tourte mit solidem Indie-Rock durch diverse Bezirke und Städte der DDR (u.a. 1989 in Leipzig, der Autor war Ohrenzeuge!), bevor sie ca. Mitte 1990 begannen ein neues Soundkonzept mit einer innovativen Mischung aus Folk & Rock zu planen und zu realisieren. Nach Einbeziehung von Geige und Trompete in die Band benannte sich das gesamte Unternehmen um in Subway To Sally, die am 15. September 1990 ihr erstes Konzert gaben.
Tonträger oder Musik von Bodenski Beat in sonstweder Form sind offensichtlich nicht überliefert. Die STS-Fangemeinde hätte das bis heute mit Sicherheit herausgefunden ...

Netzinfo: Michael "Bodenski" Boden (Wikipedia)

Besetzung

  • Michael "Bodenski" Boden - voc, g
  • Simon Levko - g
  • Ingo Hampf - g
  • Silvio Runge - bg
  • Guido ? - dr