Desmond Q. Hirnch

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Band aus Potsdam, 1991 bis 2002.

Besetzung

  • Ralf Liebchen - bg, voc, key (bis 1995)
  • Frithjof Rödel - g, voc, tp, fl
  • Ralf Noack - dr, voc, tp
  • Stephan Zehle - voc, g, key
  • Kai Uwe Lachmann - bg (ab 1996, ex- Syksy)
  • Gunnar Spiess - dr (ab 1996, ex- Syksy)

Bandstory

Das Debüt-Tape wurde im September '91 aufgenommen und verhalf der Band zu einer Split-Single bei Trash City Records (Berlin). Diese brachte wiederum einen Plattenvertrag mit Nois-O-Lution / Vielklang (Berlin) ein, die 1993 und 1995 die ersten zwei Alben veröffentlichten. Danach musste der Bassist das Handtuch werfen, woraufhin die Band zu dritt, mit Unterstützung von Daniel Weaver unterwegs war. 1996 brachte die Band die auf 500 Stück limitierte LP "Motorboote" in Eigenregie heraus. Anfang '96 stiegen Kai Uwe Lachmann und Gunnar Spiess von Syksy in die Band ein. Die Besetzung bestand nun aus 2 Gitarren, einem Bass und 2 Schlagzeugen. 1998 erschien die CD "Music" wieder auf Nois-O-Lution. Nach einer Phase der Orientierungslosigkeit entstand im Jahre 2001 die CD "Le Voix de la Revolution" die leider kein Label mehr fand. Die Band spielte ihre letzten Konzerte 2002 schon ohne Frithjof Rödel.
Ralf Liebchen betreibt heute ein Tonstudio in Potsdam.
Frithjof Rödel ist als Lichtdesigner mit Senor Coconut unterwegs, betreibt in Erfurt das Atomino-Studio und spielt(e) außerdem unter dem Pseudonym "Ringo Fire" bei den Erfurter Bands Fast Food Cannibals, deren Ableger Acoustica sowie The World Domination und Northern Lite.
Ralf Noack betrieb ab Anfang der 00er Jahre sein Soloprojekt Der Dritte Mann (Gesang & Gitarre) und hat 2005 das Soloalbum "Hobby de Luxe" auf Starkton veröffentlicht. Sein neuestes Bandprojekt Volt Age entstand 2011.
Stephan Zehle spielt Gitarre und singt bei Arcona und Loom, und spielte den Live-Bass bei Der Dritte Mann. Sein aktuelles Bandprojekt ist das Noise-Duo Used F.O., außerdem ist er (vermutlich) auch Mitmischer bei Volt Age.
Kai Uwe Lachmann spielt Bass bei Arcona und Gunnar Spiess trommelt bei Mia..

Musik

More Online Releases On Bandcamp.com