Eimer (Meerane)

Aus Parocktikum Wiki

Der Eimer ist eine Location in Meerane. Der Name rührt von dem Ausspruch "Man war ich gestern wieder im Eimer!!!" her. Obwohl die Location zu keinem Zeitpunkt offiziell war spielten trotzdem Bands aus Ungarn, Schweden, Italien, Belgien, Niederlande, Spanien, Frankreich, England, Argentinien, Kanada, Mexiko und den USA in Meerane. Ins Leben gerufen wurde der Eimer 2003 von Thomas "Kalle" H. im alten Hauptgebäude der ehem. Kammgarn Spinnerei Meerane, in der Gerberstraße. Als die Meeraner Behörden 2004 auf die illegale Location aufmerksam wurden zog Kalle kurzerhand in die Räume einer ehem. Spielothek am Merzenberg um. Dort existierte der Eimer 2 Jahre, ehe er wieder umziehen musste. Danach war der Eimer anderthalb Jahre im Meeraner Gewerbegebiet in einer leerstehenden Gewerbeimmobilie gegenüber von Skoda Müller. Im Jahr 2007 zog der Eimer in die Zwickauer Straße um, in einen ehem. Nietturm der Firma Dampfkesselbau Meerane. Dort blieb die Location bis 2016. Von 2017 bis 2020 befand sich der Eimer in einem winzigen Raum unter dem ehem. Sozialgebäude des Dampfkesselbau Meerane. Ende 2020 ist der Eimer wieder umgezogen, allerdings ist nicht bekannt wohin. Konzerte gibt es wohl weiterhin, allerdings findet das ganze wohl in einem sehr kleinen Kreis statt und wird nur per mündliche Einladung publik gemacht.

Der Eimer hat neben der Funktion als Konzertlocation auch immer als Proberaum fungiert.

Eimer.jpg
The Anoraks (England) live im Eimer 2018