Flacher Engel

Aus Parocktikum Wiki

Der Flache Engel war eine DDR Wohngebietskneipe in Meerane, die tagsüber auch als Schulspeisung der nahen Friedrich-Engels POS (heute Friedrich-Engels Grundschule) fungierte.
Ab 1984 wurde die Kneipe nicht mehr bewirtschaftet und wurde von No-One, Blutsturz, Frontal und kurzzeitig von Savage als Proberaum genutzt. In der Zeit von 84 bis 87 fanden mehrere illegale Konzerte von No-One, Blutsturz und Frontal statt.
Da sich die Bands alle untereinander kannten waren die Proben meist Treffen der befreundeten Bands und der Wohngebiets Metal/Punk/Skinhead Crew. Auf Grund der regelmäßigen Treffen und der illegalen Konzerte/Parties wurde der Flache Engel 1987 vom Eigentümer, der Konsumgenossenschaft Meerane/Glauchau, als Proberaum gekündigt und geräumt.

Flacher Engel 2022.jpg
Der Flache Engel 2022