Gleichlaufschwankung

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fun-Punkrock-Projekt von Geralf P. (= Pochop, Inhaber der Label Schlemihl und Saalepower Records), gegründet 1997 in Halle/Saale.

Anfangs ausschließlich Homerecording-Spaß mit Volker, Geralf und Tanja, die letzteren beiden bilden als Paar bis heute den Band-Kern. Durch Einbeziehung weiterer Musiker gab es ab ca. 2000 auch Konzerte. Zwischen 2003 und 2005 Band- und Labelruhe, in dieser Zeit bereisten Geralf und Tanja Asien. Von dort brachten sie zwei asiatische (!) Acts für Saalepower Records mit und verarbeiteten ihre Eindrücke in einem Buch ("Maisbier und Buttertee / Leben & Überleben in China" Saalepower Records SPR 017). Nach Umzug in die sächsische Residenzstadt Torgau wurde Gleichlaufschwankung 2005 mit vielen lokalen Musikergrößen neu gegründet.

Info + Musik: Gleichlaufschwankung

Besetzung

Musik