Bürger Lars Dietrich

Aus Parocktikum Wiki
(Weitergeleitet von PDM Teenie-Rapper)

Rapper und Breakdancer aus Potsdam (* 1973), eigentlich Lars Dietrich. Der Spitz- und spätere Künstlername wurde von der Gewohnheit übernommen, daß die Volkspolizisten in der DDR bei Personenkontrollen die Betreffenden stets mit "Bürger" ansprachen.
Mit den PDM Teenie-Rappern 1989 beim 2. Rap-Contest der DDR in Radebeul, hier war seine Besonderheit dass er auf Deutsch rappte. Inzwischen ein bekannter Comedian/Schauspieler bei Film und Fernsehen.

Quelle: "Rap is in the House: HipHop in der DDR" von Mike "Dynamike" Wagner, in: Galenza / Havemeister 1999, S.314ff.

Es gibt keine Verbindung zwischen den PDM Teenie-Rappern und der ab 1991 aktiven und deutschlandweit bekannten PDM Posse aus Potsdam!!!

Netzinfo: www.buergerlarsdietrich.de | Wikipedia

Musik

PDM