The Dead Left

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Band aus Berlin, Zeitraum ?

Informationsniveau irgendwo zwischen Null und Nichts. Hmm. Vielleicht kann trotzdem irgend jemand bestätigen, dass der GROSSARTIGE Dead Left-Song "Femme 1", gelaufen im Parocktikum am 5. Dezember 1987 (und seitdem auf einer völlig vergammelten CRO2 Kassette hier in einem Karton zu meinen Füssen) eine Coverversion von den Violent Femmes ist (???) und genau in dieser Form im Soundtrack von "Herr Lehmann" (!!!) verarbeitet wurde (C. Ulmen a.k.a. Herr Lehmann streicht nachts abgebrannt und leicht angetüdelt über die Straßen der Großstadt ... "nothing to eat and nothing to driiiiink" ... das Gefühl hat wohl jeder schon mal gehabt) ...

23:08

Stunden später ... Freuden des Internet: BINGO! bestätige mir hiermit höchstselbst, es handelt sich um den "Country Death Song" von Gordon Gano & Co.! Und im Soundtrack von "Herr Lehmann" gibt es sogar einen VF-Klassiker ("Blister in the Sun"), den meinte ich aber nicht ... Frage muß wohl an Herrn Haußmann weitergereicht werden. Vielleicht kennt er ja The Dead Left ... oder er war es gar selber ...

Besetzung

  •  ???

Musik