This Pop Generation

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berliner Band, 1987 bis ca. 1989 (auch This Popgeneration oder nur Popgeneration).

Erstes "Soloprojekt" von Steve Binetti a.k.a. Biniek mit seiner typischen Hendrix-sound-a-like Gitarre, anfangs parallel betrieben zur letzten Studio-Besetzung von Hard Pop, zu der Biniek und Leeder gehörten. Bassistin Schröder spielte auch bei Coldstep und Die 3 von der Tankstelle. Die Band hatte 1988 einen Kurzauftritt im DEFA-Kult-Streifen "flüstern & schreien". Obwohl Leeder 1988 nach West-Berlin ausreiste und Biniek zeitgleich das Projekt B.R.O.N.X. betrieb, soll TPG bis 1989 (dann auch Ausreise Biniek) bestanden haben, 1991 gab es noch einen Reunion-Auftritt im Kunsthaus Tacheles.
Zwei Titel von ihnen ("Violent Touch" und "Pop Generation") liefen Ende 1987/Anfang 1988 im Parocktikum. Ein "offizielles" Demo-Tape ist trotzdem nicht belegt, ebensowenig die von Olaf Tost für sein DD Music Label angekündigte Retrospektive "Live 1988/89".

Besetzung

Musik

Fotos von This Pop Generation

flickr.com/photos/lutzschramm