Aggressive Punk Tapes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
Zeile 1: Zeile 1:
Abkürzung APT. Compilation-Tape-Label aus Bernburg, betrieben von Andreas ab 1990. Später auch Vertrieb von kleineren Labels (z.B. [[Müllstation|Steve Aktiv Records]], [[Außer Betrieb|Schrottplatz-Tapes]]) und Lizenznahme (Acts Of Defiance, Frankreich). <br>1994 gründete Andreas die Punkband '''Giftgas''', aus der die Oi/Streetpunkband '''[[Erstschlag]]''' hervorging, die 1996 in '''[[Kampfzone]]''' umbenannt wurde. Das APT Tape Programm wurde an Amöbenklang abgegeben, und das Tapelabel eingestellt, da das Interesse an Kassetten allgemein abnahm.
Abkürzung APT. Tape-Label aus Bernburg, betrieben von Andreas ab 1990. Später auch Vertrieb von kleineren Labels (z.B. ''[[Steve Aktiv Records]]'', ''[[Schrottplatz-Tapes]]'') und Lizenznahme (''Acts Of Defiance'', Frankreich). <br>1994 gründete Andreas die Punkband '''Giftgas''', aus der die Oi/Streetpunkband '''[[Erstschlag]]''' hervorging, die 1996 in '''[[Kampfzone]]''' umbenannt wurde. Das ''APT'' Tape Programm wurde an ''[[Amöbenklang]]'' abgegeben, und das Tapelabel eingestellt, da das Interesse an Kassetten allgemein abnahm.


== Tape-O-Grafie ==
== Tape-O-Grafie ==

Version vom 30. April 2017, 17:29 Uhr

Abkürzung APT. Tape-Label aus Bernburg, betrieben von Andreas ab 1990. Später auch Vertrieb von kleineren Labels (z.B. Steve Aktiv Records, Schrottplatz-Tapes) und Lizenznahme (Acts Of Defiance, Frankreich).
1994 gründete Andreas die Punkband Giftgas, aus der die Oi/Streetpunkband Erstschlag hervorging, die 1996 in Kampfzone umbenannt wurde. Das APT Tape Programm wurde an Amöbenklang abgegeben, und das Tapelabel eingestellt, da das Interesse an Kassetten allgemein abnahm.

Tape-O-Grafie