Aggressive Punk Tapes

Aus Parocktikum Wiki

Tape-Label aus Bernburg, aktiv 1990 bis ca. 1994.

Häufige Abkürzung APT. Der legendäre "Störfaktor" Sampler dokumentierte die DDR-Punkszene bis 1989. Die danach konzipierten Compilation-Mini-Serien dokumentierten die damals aktuelle Entwicklung des Deutschpunk im Osten ("Auf Safari in Ostdeutschland") und später in Ost & West parallel ("BRD von unten"), sowie etwas davon getrennt die HC-Szene ("The Spirit of the 90's"). Daneben auch Vertrieb von kleineren Labels (z.B. Steve Aktiv Records, Schrottplatz-Tapes) und Lizenznahme (Acts Of Defiance, Frankreich).
1994 gründete Label-Betreiber Andreas die Punkband Giftgas, aus der die Oi/Streetpunkband Erstschlag hervorging, die 1996 in Kampfzone umbenannt wurde. Das APT Tape Programm wurde an Amöbenklang abgegeben, und das Tapelabel eingestellt, da das Interesse an Kassetten allgemein abnahm.

Tape-O-Grafie