Asathor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Asathor''' waren eine 1987 gegründete Thrash Metal-Band aus Magdeburg
'''Asathor''' waren eine 1987 gegründete Thrash Metal-Band aus Magdeburg


 
Den ersten Auftritt hatte die Band am 10. Oktober 1987  im Magdeburger Club "Kosmos". Die Band konnte eine Einstufung als "Amateurband der Mittelstufe" erreichen. Weitere Auftritte waren  Open Air-Konzerte am "Weißen Haus" (dem Magdeburger Jugendclub der Bauarbeiter), das Open Air in Telz bei Berlin (mit [[MCB]] und [[Blitzz]] im Jahr 1989). Der erste Auftritt im Westen fand Dezember 1989 in Helmstedt statt, wonach sich die Band auflöste. Eine Reunion folgte 1993, aber bereits nach einigen Gigs (unter anderem mit [[Post Mortem]]) lösten sich ASATHOR wieder auf.
Den ersten Auftritt hatte die Band am 10. Oktober 1987  im Magdeburger Club "Kosmos". Die Band konnte eine Einstufung als "Amateurband der Mittelstufe" erreichen. Weitere Auftritte waren  Open Air-Konzerte am "Weißen Haus" (dem Magdeburger Jugendclub der Bauarbeiter), das Open Air in Telz bei Berlin (mit [[MCB]] und [[PRINZZ]] im Jahr 1989). Der erste Auftritt im Westen fand Dezember 1989 in Helmstedt statt, wonach sich die Band auflöste. Eine Reunion folgte 1993, aber bereits nach einigen Gigs (unter anderem mit [[Post Mortem]]) lösten sich ASATHOR wieder auf.
 


== Besetzung ==
== Besetzung ==

Version vom 24. Mai 2020, 07:28 Uhr

Asathor waren eine 1987 gegründete Thrash Metal-Band aus Magdeburg

Den ersten Auftritt hatte die Band am 10. Oktober 1987 im Magdeburger Club "Kosmos". Die Band konnte eine Einstufung als "Amateurband der Mittelstufe" erreichen. Weitere Auftritte waren Open Air-Konzerte am "Weißen Haus" (dem Magdeburger Jugendclub der Bauarbeiter), das Open Air in Telz bei Berlin (mit MCB und Blitzz im Jahr 1989). Der erste Auftritt im Westen fand Dezember 1989 in Helmstedt statt, wonach sich die Band auflöste. Eine Reunion folgte 1993, aber bereits nach einigen Gigs (unter anderem mit Post Mortem) lösten sich ASATHOR wieder auf.

Besetzung

  • Andreas "Alfred" Hagedorn (v 87-90, 93)
  • Dirk "Poldie" Kauder (g 87-90, 93)
  • Sven "Behle" Fahrig (g 87-90)
  • Matthias "AC" Zander (b 87-89)
  • Sven Leuffert (d 87-90)
  • Sven "Behle" Fahrig (b 89-90)
  • Marcel Fehse (b 93)
  • Matthias Voss (d 93)