Blond: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Indie-Pop-Trio aus Chemnitz, gegründet ca. 2014.
Indie-Pop-Trio aus Chemnitz, gegründet 2011.


Nina und Lotta sind die jüngeren Schwestern der beiden '''[[Kraftklub]]''' Musiker Felix und Till und die Töchter von Jan & Ina Kummer von der ostdeutschen Avantgarde Kultband '''[[AG Geige]]'''.
Das Trio war bereits im Kindesalter befreundet und hatte seinen ersten Auftritt auf Johanns Jugendweihefeier 2011. Er war damals der einzige mit Instrumentenkenntnissen. Bereits 2013 traten sie auf dem ersten, von der Chemnitzer Indie-Band '''[[Kraftklub]]''' initiierten [https://www.kosmonaut-festival.de/ Kosmonaut Festival] auf. Nina und Lotta sind die Töchter der Schauspielerin [https://www.filmportal.de/person/beate-dueber_523a227df8bf4e828bcb5fa482fc9a6d Beate Düber] (* 1967). Durch ihren Vater Jan Kummer, früher bei der ostdeutschen Avantgarde Kultband '''[[AG Geige]]''', sind sie die jüngeren Halb-Schwestern der beiden '''[[Kraftklub]]''' Musiker Felix und Till.


Die Band im Netz: [https://www.blond-band.de/ www.blond-band.de] | [https://www.facebook.com/bandblond/ Facebook] | [http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Kummer-Schwestern-mit-Debuet-Album-artikel9478402.php Release Review]
Die Band im Netz: [https://www.blond-band.de/ www.blond-band.de] | [https://www.facebook.com/bandblond/ Facebook] | [http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Kummer-Schwestern-mit-Debuet-Album-artikel9478402.php Release Review]
Zeile 8: Zeile 8:
* Nina Mercedes Brummer (= Kummer) - voc, multi-instr.
* Nina Mercedes Brummer (= Kummer) - voc, multi-instr.
* Lotta Brummer (= Kummer) - voc, multi-instr.
* Lotta Brummer (= Kummer) - voc, multi-instr.
* Johann Bonitz - g, keyb
* Johann Bonitz - g, keyb, bg


== Musik ==
== Musik ==
Zeile 14: Zeile 14:
* 2017: Trendy (CD, [[Atomino Tonträger]] ATT 008)
* 2017: Trendy (CD, [[Atomino Tonträger]] ATT 008)
* 2019: Ich bin ihr Boy, auf: ''[[Sampler - AG Geige in Love|"AG Geige in Love"]]'' (Tribute LP Compilation, [[Atomino Tonträger]] ATT 010)
* 2019: Ich bin ihr Boy, auf: ''[[Sampler - AG Geige in Love|"AG Geige in Love"]]'' (Tribute LP Compilation, [[Atomino Tonträger]] ATT 010)
* 2020: Martini Sprite (LP/CD, Beton Klunker OMN 19384)
* 2020: Martini Sprite (LP/CD, Beton Klunker / Odyssey Music Network OMN 19383/19384)
* 2023: Perlen (LP/CD, Beton Klunker / Odyssey Music Network OMN 22786/22828)


[[Kategorie:Bands]]
[[Kategorie:Bands]]

Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 21:23 Uhr

Indie-Pop-Trio aus Chemnitz, gegründet 2011.

Das Trio war bereits im Kindesalter befreundet und hatte seinen ersten Auftritt auf Johanns Jugendweihefeier 2011. Er war damals der einzige mit Instrumentenkenntnissen. Bereits 2013 traten sie auf dem ersten, von der Chemnitzer Indie-Band Kraftklub initiierten Kosmonaut Festival auf. Nina und Lotta sind die Töchter der Schauspielerin Beate Düber (* 1967). Durch ihren Vater Jan Kummer, früher bei der ostdeutschen Avantgarde Kultband AG Geige, sind sie die jüngeren Halb-Schwestern der beiden Kraftklub Musiker Felix und Till.

Die Band im Netz: www.blond-band.de | Facebook | Release Review

Besetzung

  • Nina Mercedes Brummer (= Kummer) - voc, multi-instr.
  • Lotta Brummer (= Kummer) - voc, multi-instr.
  • Johann Bonitz - g, keyb, bg

Musik