DAT

Aus Parocktikum Wiki

Deutschpunk-Trio aus Wittenberg, 1993 bis 1998.

Der Bandname steht für Die Angepissten Turnbeutel, ganz anfänglich noch Die Angepissten Turntaschen. Vorher wurde bereits unter dem Namen DDR = Der Dumme Rest musiziert.
Vor der Auflösung agierte die Band mit dem neuen Sänger Jörn kurz als Quartett. Die letzten Demo-Aufnahmen von 1998 wurden erst 2017 als Download veröffentlicht. Schuni war danach Mitbegründer der später in Halle/Saale (?) ansässigen HC-Band skr8, bei denen sich dann auch Jörn (?) noch einfand.
Schuni ist seit 2017 mit dem One-Man-Homerecording-Projekt sedum. präsent. In diesem Rahmen entstanden u.a. Coverversionen der legendären Wittenberger Punkband Staubzone mit deren früherem Drummer Kralle.

Die Band im Netz: Facebook | In the Name of Love (Download)

Besetzung

  • Schuni - g, voc
  • ???
  • ???

Musik

DDR

DAT