Die Elektros: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „TweePop-Band aus Berlin Prenzlauer Berg, Mitte/Ende 1990er (?). Die geniale HP verrät nicht viel mehr als das die Band mitten im Prenzlauer Berg ansässig wa…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
TweePop-Band aus Berlin Prenzlauer Berg, Mitte/Ende 1990er (?).
TweePop-Band aus Berlin Prenzlauer Berg, Mitte/Ende 1990er (?).


Die geniale HP verrät nicht viel mehr als das die Band mitten im Prenzlauer Berg ansässig war (ist???). Nach ihrer relativ kurzen VÖ-Existenz scheint das Quartett trotzdem noch oder schon wieder aktiv zu sein, im Netz finden sich Mitschnitte von 2012 und 2015 und Konzerthinweise von 2017.
Die geniale HP verrät nicht viel mehr als das die Band mitten im Prenzlauer Berg ansässig war (ist???). Trotz ihrer relativ kurzen VÖ-Existenz scheint das Quartett noch oder schon wieder aktiv zu sein, im Netz finden sich Mitschnitte von 2012 und 2015 und Konzerthinweise von 2017.


Die Band im Netz: [http://www.dieelektros.de/ www.dieelektros.de]
Die Band im Netz: [http://www.dieelektros.de/ www.dieelektros.de]

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2017, 23:35 Uhr

TweePop-Band aus Berlin Prenzlauer Berg, Mitte/Ende 1990er (?).

Die geniale HP verrät nicht viel mehr als das die Band mitten im Prenzlauer Berg ansässig war (ist???). Trotz ihrer relativ kurzen VÖ-Existenz scheint das Quartett noch oder schon wieder aktiv zu sein, im Netz finden sich Mitschnitte von 2012 und 2015 und Konzerthinweise von 2017.

Die Band im Netz: www.dieelektros.de

Besetzung

  • Utz Held - voc, g
  • Stephan Besser - g, back-voc
  • Ingo Geishecker - bg, back-voc
  • Ulrich Kross - dr, back-voc

Musik

  • 1996: Die Elektros: Hier kommt Mr. Pop / Cornelia / Ich bin frei (Tape)
  • 1996: Hier kommt Mr. Pop, auf: "Wahrschauer CD Nr.3" (CD Compilation, Wahrschauer Magazine 30)
  • 1997: Zwei: Ich will kein Popstar sein / Kämpferin in S-Bahnzügen / In der Einsamkeit der Nacht (Tape)
  • 1997: Kämpferin in S-Bahnzügen, auf: "Vol.3 - Voices of the Suburban Youth" (CD Compilation, Fieberkurve / Noiseworks NW 153)
  • 1998: Kämpferin in S-Bahnzügen, auf: "Komm küssen #5" (CD Compilation)
  • 1998: Kämpferin in S-Bahnzügen, auf: "Seven Summers International Pop Volume 2" (CD Compilation, TweeNet two / Kindercore Records KC023)
  • 1998: Hier kommt Mr. Pop EP (7"EP, Al Gore Groovt / Eigenproduktion)