Diskussion:Asathor

Aus Parocktikum Wiki
Version vom 28. Mai 2020, 01:14 Uhr von Graenzer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Guten Morgen, hab mal eine kleine Korrektur vorgenommen: Prinzz (aus Erfurt) hießen 1989 bereits Blitzz.

Guten Morgen,

da bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht so sicher. Ich sah sie im Sommer 1989 zweimal: einmal in Genthin, da waren sie als Prinzz angekündigt, ebenso ein paar Tage später in Telz beim Open Air mit Asathor und MCB. Auch dort waren sie als Prinzz angekündigt. Ein Fehler der Veranstalter?

Lies mal den Eintrag zu Prinzz/Blitzz, in beiden recht soliden Quellen steht dasselbe: Umbenennung 1988. Als Prinzz waren sie zu der Zeit als Live-Band natürlich (noch) viel bekannter, wäre also auch plausibel dass sich das nicht bis zu jedem Veranstalter herumgesprochen hat bzw. dass einfach der bekanntere Name gewählt wurde. Die Band wollte selbst ja mit dem Namenswechsel ihren stilistischen Wandel demonstrieren. Ich kenne Prinzz auch nur mit ihrem Pop-NDW Kram aus den Jahren 83/84, das fand ich damals (mit 17) ganz erfrischend. Als ich erst bei der Arbeit hier im Wiki realisiert habe, dass Prinzz und Blitzz fast dieselbe Band waren, war ich total überrascht.

Interessant... dann war es wohl so und ich bin jahrzehntelang in dem Glauben gewesen, Prinzz gesehen zu haben...