Extreme Perversion

Aus Parocktikum Wiki
Version vom 31. Januar 2011, 23:57 Uhr von 89.15.30.63 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eigentlicher Bandname lautete "Xtreme Perversionen". Die Band entstand um 1989 in Mainz. Gleichzeitig gegründet wurde damals ein Verein mit dem Namen FdU e.V. (F…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eigentlicher Bandname lautete "Xtreme Perversionen". Die Band entstand um 1989 in Mainz. Gleichzeitig gegründet wurde damals ein Verein mit dem Namen FdU e.V. (Forum der Unzufriedenen). Hauptziel des Vereines war neben dem politischen Friedensgedanken (Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen; wer besoffen ist kann nicht kämpfen!), die Ausrichtung kostengünstiger Konzerte (Eintritt bis max. 6,- DM) für die alternative Szene im Rhein-Main-Gebiet. Dabei sollte, neben den bereits bekannteren Bands, jungen Nachwuchskünstlern eine Plattform geschaffen werden, sich zu präsentieren. In diesem Zusammenhang griffen einige Vereinsmitglieder der FdU zu den Instrumenten und formierten sich als "Xtremen Perversionen".

Einige Mitglieder der Band sind heute noch musikalisch aktiv. Gerüchten folgend u.a. bei "Motorkopp".