Flake Lorenz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
* Flake Lorenz
* Flake Lorenz
* geboren am 16.11.1966 in Berlin
* geboren am 16.11.1966 in Berlin
* War früher unter anderem bei den Bands Feeling B, Magdalene Keibel Combo, u.a.
* War früher unter anderem bei den Bands Feeling B, [[Magdalene Keibel Combo]], u.a.
* heute ist er bei der international erfolgreichsten deutschen Band Rammstein  
* heute ist er bei der international erfolgreichsten deutschen Band Rammstein  



Version vom 12. Dezember 2009, 16:23 Uhr

  • Flake Lorenz
  • geboren am 16.11.1966 in Berlin
  • War früher unter anderem bei den Bands Feeling B, Magdalene Keibel Combo, u.a.
  • heute ist er bei der international erfolgreichsten deutschen Band Rammstein

Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Wekzeugmacher. Durch den Kontakt zu Paul Landers kam er mehr oder weniger zufällig zu Feeling B, da er der einzige Bekannte war, der ein eigenes Keyboard besitzt. Nebenbei spielte er bei mehreren anderen Bands, zum Beispiel Magdalene Keibel Combo, Frigitte Hodenhorst Mundschenk, Happy Straps. In jüngeren Jahren spielte er bei diversen Rhythm-&-Blues-Bands.

Name

Flake Lorenz heisst eigentlich Christian Lorenz. "Flake" kommt von der Trickfilmserie Wickie und die starken Männer und er wurde schon als Kind so genannt. Ursprünglich wollte er Arzt werden, was ihm jedoch in der DDR verwehrt blieb, weshalb er heute noch von den Fans und seinen Bandkollegen „Doktor Lorenz“ genannt wird.