Paul Landers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: * Paul Landers(eigentlich Heiko Paul Hiersche) * geboren am 09.12. 1964 in Berlin * War früher unter anderem bei den Bands Feeling B, Die Firma, Magdalene Keibel Combo...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
* Paul Landers(eigentlich Heiko Paul Hiersche)
* Paul Landers (eigentlich Heiko Paul Hiersche)
* geboren am 09.12. 1964 in Berlin
* geboren am 09.12.1964 in Berlin
* War früher unter anderem bei den Bands Feeling B, Die Firma, Magdalene Keibel Combo, B.R.O.N.X. u.v.a.
* War früher unter anderem bei den Bands Feeling B, Die Firma, Magdalene Keibel Combo, B.R.O.N.X. u.v.a.
* heute ist er bei der international erfolgreichsten deutschen band Rammstein  
* heute ist er bei der international erfolgreichsten deutschen Band Rammstein  


Machte eine Ausbildung als Funk- und Fernmeldemechaniker. Er spielte seit 1983 bei Feeling B und nebenbei bei mehreren anderen Bands. Hatte verschiedene Alibi Jobs (z.B. Hausmeister und Heizer in Bibliotheken, Kindergärten) um als Musiker auftreten zu dürfen. In seiner Jugendzeit lernte er Klavier und Klarinette, wechselte später aber zu Gitarre. Spielte gelegentlich auch Schlagzeug. Seine Hauptband war Feeling B, er spielte jedoch in sehr vielen anderen Bands, wo er seine späteren Rammstein-Kollegen kennen lernete.  
Machte eine Ausbildung als Funk- und Fernmeldemechaniker. Er spielte seit 1983 bei Feeling B und nebenbei bei mehreren anderen Bands. Hatte verschiedene Alibi Jobs (z.B. Hausmeister und Heizer in Bibliotheken, Kindergärten) um als Musiker auftreten zu dürfen. In seiner Jugendzeit lernte er Klavier und Klarinette, wechselte später aber zu Gitarre. Spielte gelegentlich auch Schlagzeug. Seine Hauptband war Feeling B, er spielte jedoch in sehr vielen anderen Bands, wo er seine späteren Rammstein-Kollegen kennen lernte.  


== Name ==
== Name ==

Version vom 20. Juli 2009, 12:03 Uhr

  • Paul Landers (eigentlich Heiko Paul Hiersche)
  • geboren am 09.12.1964 in Berlin
  • War früher unter anderem bei den Bands Feeling B, Die Firma, Magdalene Keibel Combo, B.R.O.N.X. u.v.a.
  • heute ist er bei der international erfolgreichsten deutschen Band Rammstein

Machte eine Ausbildung als Funk- und Fernmeldemechaniker. Er spielte seit 1983 bei Feeling B und nebenbei bei mehreren anderen Bands. Hatte verschiedene Alibi Jobs (z.B. Hausmeister und Heizer in Bibliotheken, Kindergärten) um als Musiker auftreten zu dürfen. In seiner Jugendzeit lernte er Klavier und Klarinette, wechselte später aber zu Gitarre. Spielte gelegentlich auch Schlagzeug. Seine Hauptband war Feeling B, er spielte jedoch in sehr vielen anderen Bands, wo er seine späteren Rammstein-Kollegen kennen lernte.

Name

Paul Landers wurde als Heiko Paul Hiersche geboren. Er lies später seinen Namen in Paul Heiko ändern. 1984 heiratete er Niki Landers und nahm ihren Namen an. Landers selbst meinte dazu, dass er nun einen Rockstar würdigen Namen hätte.