The Dead Left

Aus Parocktikum Wiki

Band aus Berlin.

Informationsniveau irgendwo zwischen Null und Nichts. Hmm. Vielleicht kann trotzdem irgend jemand bestätigen, dass der GROSSARTIGE Song "Femme 1", gelaufen im Parocktikum 1987 (und seitdem auf einer völlig vergammelten CRO2 Kassette hier in einem Karton zu meinen Füssen) die Coverversion eines Violent Femmes Titels ist (???) und genau in dieser Form im Soundtrack von "Herr Lehmann" (!!!) verwendet wurde ...

23:08

Stunden später ... Bingo! bestätige hiermit selbst, es handelt sich um den "Country Death Song" von Gordon Gano & Co.! Und im Soundtrack von "Herr Lehmann" gibt es tatsächlich auch einen VF-Klassiker ("Blister in the Sun"), den meinte ich aber nicht ... Frage muß wohl an Herrn Haußmann weitergereicht werden. Vielleicht kennt er ja The Dead Left ... oder er war es gar selber ...