The Detonators

Aus Parocktikum Wiki
Version vom 28. September 2006, 14:50 Uhr von Revoloser (Diskussion | Beiträge) (revoloser hats selbst geschrieben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Vorgängerband von Die Haltlosen. Vier sehr junge durchgeknallte Typen vom Dresdner Wilden Mann spielten von 1986 bis 1989 Heavy Metal und Punkrock. Ihren größten Auftritt hatten sie 1988 zum ersten DDR-Rapcontest in Radebeul als Begleitband der Three M-Men, einer der ersten HipHop-Combos in deutschen Landen überhaupt, bzw. der ersten mit Live-Gitarren. The Detonators stammen aus dem Umfeld von Dr. Rock und Honky Tonky.

Die festen Mitglieder der Band waren die damals erst 16jährigen Marco Hübschmann am Schlagzeug, Uwe Lefknecht (Bass), André Zülchner (Gitarre, Gesang) und Renee Dürsel (Gitarre). Nach der Ausreise von Uwe in die BRD Ende 1988 lösten sich The Detonators in Die Haltlosen auf.

Es existieren nur noch wenige Mitschnitte der Band aus dem Proberaum, jedoch gibt es noch die Aufnahmen vom 1. Rap-Contest 1988 in Radebeul mit den Three M-Men.