Wumme: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „"Punkrock Emocore"-Band aus Gotha, 1996 bis 2010 (?). Schon an der Titelbenennung lässt sich das klassische Emo-Punk-Format jener Zeit heraushören. Für das…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
"Punkrock Emocore"-Band aus Gotha, 1996 bis 2010 (?).
"Punkrock Emocore"-Band aus Gotha, 1996 bis 2010 (?).


Schon an der Titelbenennung lässt sich das klassische Emo-Punk-Format jener Zeit heraushören. Für das Album wurde darum auch konsequent auf vorher gleichwertig benutzte englische Texte verzichtet. <br>In Zusammenarbeit mit ihren Bro's von '''[[Shit Lives On]]''' entstanden noch Tracks bis 2010, ob die Band da als Band noch aktiv war, ist nicht bekannt. Die FB-Präsenz hält die Erinnerung an die Formation wach.
Schon an der Titelbenennung lässt sich das klassische Emo-Punk-Format jener Zeit heraushören. Für das Album wurde darum auch konsequent auf vorher gleichwertig benutzte englische Texte verzichtet. <br>In Zusammenarbeit mit ihren Bro's von '''[[Shit Lives On]]''', bei denen Tino ab 2007 auch Bass spielte, entstanden noch Tracks bis 2010. Ob die Band da als Band noch aktiv war, ist nicht bekannt. Die FB-Präsenz hält lediglich die Erinnerung an die Formation wach.


Die Band im Netz: [https://www.facebook.com/Wumme-2324318894455727/ Facebook] | [https://www.visions.de/platten/10515/wumme-das-beliebteste-aller-worte CD Review 2004] | [https://www.ox-fanzine.de/web/home.cfm?p=207&print=paper&s=207&rev=41320 und noch eins!]
Die Band im Netz: [https://www.facebook.com/Wumme-2324318894455727/ Facebook] | [https://www.visions.de/platten/10515/wumme-das-beliebteste-aller-worte CD Review 2004] | [https://www.ox-fanzine.de/web/home.cfm?p=207&print=paper&s=207&rev=41320 und noch eins!]
Zeile 7: Zeile 7:
== Besetzung ==
== Besetzung ==
* Stephan - voc (bis 2001)
* Stephan - voc (bis 2001)
* Tino - voc, g
* Tino (Linnhose) - voc, g
* Dennis - bg, voc
* Dennis - bg, voc
* Andi - dr, voc
* Andi - dr, voc
Zeile 16: Zeile 16:
* 1999: Schelte (Demo CD)
* 1999: Schelte (Demo CD)
* 2001: Die Frage nach dem 'Nach Dem' Unsinn, auf: ''[[Sampler - The No Talents Competition|"The No Talents Competition"]]'' (CD Compilation, [[Fatsound]] FS 002)
* 2001: Die Frage nach dem 'Nach Dem' Unsinn, auf: ''[[Sampler - The No Talents Competition|"The No Talents Competition"]]'' (CD Compilation, [[Fatsound]] FS 002)
* 2004: Das beliebteste aller Worte (CD, [[Fatsound]])
* 2004: Das beliebteste aller Worte (CD, [[Fatsound]] FS 0??)
* 2005: Live & unplugged (Demo CD)
* 2005: Live & unplugged (Demo CD)



Version vom 7. April 2020, 13:54 Uhr

"Punkrock Emocore"-Band aus Gotha, 1996 bis 2010 (?).

Schon an der Titelbenennung lässt sich das klassische Emo-Punk-Format jener Zeit heraushören. Für das Album wurde darum auch konsequent auf vorher gleichwertig benutzte englische Texte verzichtet.
In Zusammenarbeit mit ihren Bro's von Shit Lives On, bei denen Tino ab 2007 auch Bass spielte, entstanden noch Tracks bis 2010. Ob die Band da als Band noch aktiv war, ist nicht bekannt. Die FB-Präsenz hält lediglich die Erinnerung an die Formation wach.

Die Band im Netz: Facebook | CD Review 2004 | und noch eins!

Besetzung

  • Stephan - voc (bis 2001)
  • Tino (Linnhose) - voc, g
  • Dennis - bg, voc
  • Andi - dr, voc
  • Anne - sax (1997 - 2001)

Musik

  • 1998: Two weeks underground (Tape)
  • 1999: Schelte (Demo CD)
  • 2001: Die Frage nach dem 'Nach Dem' Unsinn, auf: "The No Talents Competition" (CD Compilation, Fatsound FS 002)
  • 2004: Das beliebteste aller Worte (CD, Fatsound FS 0??)
  • 2005: Live & unplugged (Demo CD)